B&B Le Stanze del Sole – Ragusa

#Stanze #del #Sole

In Ragusa, im Herzen des historischen Zentrums, ist Le Stanze del Sole ein elegantes Stadthaus aus den 1930er Jahren, eine echte Alternative zu einem Hotel. Das typische Gebäude, modern renoviert, aber unter voller Berücksichtigung der ursprünglichen Materialien und Architektur, befindet sich in der Nähe der wichtigsten Achsen der Stadt, an einem sehr eindrucksvollen Punkt: auf halbem Weg zwischen dem historischen Zentrum von Ragusa und der herrlichen Umgebung von Ragusa Ibla, auf der ursprünglichen Transitroute zwischen den beiden Städten.

Die mit Stil, Eleganz, Nüchternheit eingerichteten Zimmer und die Lage machen Le Stanze del Sole zur idealen Residenz, um Ragusa Ibla, die Pracht seiner Denkmäler, die intimsten und geheimsten Ecken zu entdecken und eine hervorragende Basis zum Kennenlernen der Val di Noto zwischen Hügeln, Steinbrüchen, Stränden, architektonischen Juwelen, Naturschutzgebieten und archäologischen Stätten.

Le Stanze del Sole besteht aus vier sehr hellen, komfortablen und eleganten Zimmern, die auf den 3 Ebenen der typischen Steintreppe verteilt sind, Symbol der alten hyblischen Häuser.

Alle Zimmer, eingerichtet mit einem Geschmack für Modernität und Einfachheit, sind ausgestattet mit: eigenem Bad, Klimaanlage, LCD-TV, kostenlosem Internetzugang, Minibar, Safe, Haartrockner und Gegensprechanlage.

Der Charakter und die Verwurzelung mit der Tradition und dem Territorium werden durch die Fotografien unterstrichen, die alle Zimmer schmücken und eine einzigartige Kombination aus aktuellen Trends in der Innenarchitektur und den Landschaftsansichten eines „beispiellosen Landes“ schaffen.

Neben der Möglichkeit, den Zimmerservice zu nutzen, steht den Gästen ein Gemeinschaftsraum für das vom Personal servierte Frühstück zur Verfügung.

Für Gruppen von mindestens 8 Personen ist es möglich, nach Absprache mit der Direktion und Vereinbarung des Preises, die Kochnische zur Zubereitung des Frühstücks zu nutzen.

Ragusa

B&B Le Stanze del Sole – Ragusa


SIBB # 2022-06-26 13:30:01

This post is also available in: Englisch Französisch Deutsch Spanisch

B&B Le Stanze del Sole – Ragusa

#Stanze #del #Sole

In Ragusa, in the heart of the historic center, Le Stanze del Sole is a sophisticated 1930s townhouse, a valid alternative to a hotel. The typical building, renovated in a modern key but in full respect of the original materials and architecture, is located near the most important axes of the city, in a very suggestive point: halfway between the historic center of Ragusa and the splendid setting of Ragusa Ibla, in what was the original transit route between the two cities.

The rooms, furnished with style, elegance, sobriety, and the position make Le Stanze del Sole, the ideal residence to discover Ragusa Ibla, the splendor of its monuments, the most intimate and secret corners and constitute an excellent base for getting to know the Val di Noto between hills, quarries, beaches, architectural jewels, nature reserves and archaeological sites.

Le Stanze del sole consists of four very bright, comfortable and elegant rooms, distributed on the 3 levels of the typical stone staircase, symbol of the ancient Hyblaean houses.

All rooms, furnished with a taste for modernity and essentiality, are equipped with: private bathroom, air conditioning, LCD TV, free internet connection, mini bar, safe, hairdryer and intercom.

The character and the rootedness to tradition and the territory are underlined by the photographs that embellish all the rooms, creating a unique combination of current trends in interior design and the landscape views of an “unparalleled land”.

In addition to the possibility of using room service, a common room is available to guests for breakfast served by the staff.

For groups of at least 8 people, it will be possible, in agreement with the management and agreeing on the price, to use the kitchenette to prepare breakfast.

Ragusa

B&B Le Stanze del Sole – Ragusa


SIBB # 2022-08-30 09:26:08

This post is also available in: English French German Spanish