B&B Chicchi di Melograno – Modica

#Chicchi #Melograno

„Ein Land in Form eines gespaltenen Granatapfels; nahe am Meer, aber ländlich; halb auf einen Felsvorsprung beschränkt, halb verstreut zu seinen Füßen, mit vielen Treppen zwischen den beiden Hälften, um als Friedensstifter zu fungieren, und Wolken am Himmel von einem Glockenturm zum anderen, atemlos wie Staffelläufe der Cavalleggeri del Rè. „
Argo der Blinde oder die Träume der Erinnerung – Gesualdo Bufalino

Chicchi di Melograno ist ein kleines, aber charmantes Bed & Breakfast in Modica. Geboren aus der Renovierung eines alten sizilianischen Hauses in einem der historischen Viertel der Stadt, zwischen gepflasterten Gassen und Häusern, die den Charme vergangener Zeiten bewahrt haben. Das Anwesen befindet sich in einer glücklichen Lage, die es Ihnen ermöglicht, die außergewöhnliche urbane Lage von Modica sofort zu erfassen.

Erreichbar entweder mit dem Auto von der Straße, die zu einem der schönsten Aussichtspunkte der Stadt führt, oder zu Fuß durch enge Gassen und charakteristische Treppen, Chicchi di Melograno liegt nur wenige Schritte vom Herzen der Stadt entfernt, dem Corso Umberto I – voll von Geschäften und Konditoreien.

„Chicchi di Melograno“ verdankt seinen Namen dem berühmten Stück von Gesualdo Bufalino, das aber auch die einzigartige Anordnung der Räume „wie Körner verstreut“ in der Nähe des zentralen Körpers zum Ausdruck bringt.

Die Struktur besteht aus 4 Doppelzimmern (mit der Möglichkeit, ein / zwei Betten hinzuzufügen), die aus der geschickten Wiederherstellung kleiner Häuser stammen und mit Geschmack und äußerster Liebe zum Detail in einer ausgewogenen Kombination von Möbeln und Möbelstücken aus dem frühen 20. Jahrhundert eingerichtet wurden Zeitgenossen. Alle Zimmer haben einen separaten Eingang, ein eigenes Bad und blicken auf einen gemeinsamen Innenhof, der mit Tischen und Stühlen ausgestattet ist, um die Nachmittage der Entspannung besser genießen zu können.

Im Gemeinschaftsbereich mit Küche wird das Frühstück serviert, eine Umgebung, die vom Weiß des typischen Modica-Steins dominiert und gekonnt zum Vorschein gebracht wird!

Alle Zimmer sind mit TV, Minibar, Haartrockner, WLAN, Klimaanlage und Pflegeprodukten ausgestattet.

Chicchi di Melograno ist die ideale Lösung, um den Zauber der Stadt Modica und ihrer Umgebung zu entdecken und die nahe gelegenen Städte zu besuchen, die mit Modica die Anerkennung des Weltkulturerbes der Unesco erhalten haben.

Modica und Umgebung

„Modica ist ein unerwartetes Wunder. . Es ist ein bizarrer, einzigartiger Effekt, etwas sogar Unwirkliches, wie es im verzerrenden Prisma des Traums zu sehen ist, wie ein riesiges phantasmagorisches Gebäude aus einem Märchen, das statt aus Böden aus Schichten von Häusern bestand. Aus dieser Anhäufung ragen Kirchtürme und Glockentürme heraus.“

Modica

B&B Chicchi di Melograno – Modica


SIBB @ 2022-06-24 06:58:02

This post is also available in: Englisch Französisch Deutsch Spanisch

B&B Chicchi di Melograno – Modica

#Chicchi #Melograno

‘A country in the shape of a split pomegranate; near the sea but rural; half confined to a rocky spur, half scattered at his feet, with many staircases between the two halves, to act as peacemakers, and clouds in the sky from one bell tower to another, breathless like relay races of the Cavalleggeri del Re. “
Argo the blind or the dreams of memory – Gesualdo Bufalino

Chicchi di Melograno is a small but charming Modica B&B. Born from the renovation of an ancient Sicilian house located in one of the historic districts of the city, between cobbled alleys and houses that have retained the charm of a bygone era. The property is located in a happy position that allows you to immediately grasp the extraordinary urban location of Modica.

Reachable either by car from the road that climbs towards one of the most beautiful viewpoints of the city, or on foot through narrow streets and characteristic stairways, Chicchi di Melograno is located a few steps from the heart of the city, Corso Umberto I – full of shops and confectioneries.

“Chicchi di Melograno” owes its name to the famous piece by Gesualdo Bufalino, but the same also expresses the singular arrangement of the rooms “scattered like grains” near the central body.

The structure consists of 4 double bedrooms (with the possibility of adding one / two beds), obtained from the skilful recovery of small houses and furnished with taste and extreme attention to detail, in a balanced combination of early 20th century furniture and pieces of furniture contemporaries. All rooms have an independent entrance, private bathroom and overlook a common courtyard equipped with tables and chairs to better enjoy the afternoons of relaxation.

In the common area with kitchen, breakfast is served, an environment dominated by the white of the typical modica stone skilfully brought to light!

All rooms are equipped with TV, mini bar, hairdryer, Wi-Fi, air conditioning and courtesy line.

Chicchi di Melograno is the ideal solution to discover the enchantment of the city of Modica and its surroundings as well as to visit the nearby cities that have received, with Modica, the recognition of World Heritage Site by the Unesco.

Modica and surroundings

â € œModica is an unexpected wonder. . It is a bizarre, unique effect, something even unreal as seen in the distorting prism of the dream, like an immense phantasmagoric building from a fairy tale, which, instead of floors, was made of layers of houses. From this stacking up, steeples and bell towers stand outâ €

Modica

B&B Chicchi di Melograno – Modica


SIBB # 2022-06-19 09:34:01

This post is also available in: English French German Spanish