Al Mercato di Ortigia B&B – Siracusa

#Mercato #Ortigia

Sebastiano und Antonella laden Sie in ihr komfortables B&B im charmanten historischen Zentrum von Syrakus ein, im Herzen des charakteristischen Marktes der Insel Ortigia.

Das Anwesen ist mit dem Auto gut erreichbar und garantiert gute Parkmöglichkeiten. Kostenlose weiße Streifen, kostenpflichtige blaue Streifen und Thales-Parkplätze rund um das Gebäude.

Das B&B Al Mercato di Ortigia ist ein 3-Sterne B&B.

Das B&B, das sich in einem Bereich des Hauses mit separatem Eingang befindet, verfügt über geschmackvoll und originell eingerichtete Zimmer mit eigenem Bad, Klimaanlage und TV sowie kostenlosem WLAN-Anschluss. Der Frühstücks- und Leseraum, ausgestattet mit reichlich Informationsmaterial und Gesellschaftsspielen, steht den Gästen ebenfalls exklusiv zur Verfügung. Fahrradunterstand für Radfahrer.

Wir servieren ein reichhaltiges Frühstück, das mit der Aufmerksamkeit und Sorgfalt der traditionellen sizilianischen Gastfreundschaft zubereitet wird, auch mit glutenfreien Speisen. (Frühstück derzeit nicht als Anticovid-Maßnahme enthalten)
Wir versorgen unsere Gäste mit Stadtplänen, detaillierten Informationen und praktischen Ratschlägen über die Stadt und ihre Umgebung (was zu besuchen, wie und wann, wo man essen kann usw.) und über durchführbare Sportaktivitäten (Radfahren, Klettern, Tauchen, Trekking).

DAS FERIENHAUS
La Casa del Corso ist eine komfortable Wohnung im ersten Stock eines Gebäudes aus den 1930er Jahren in der Hauptstraße der Insel Ortigia, nur wenige Schritte vom B&B entfernt. Die Wohnung besteht aus einer Eingangshalle, einer voll ausgestatteten Küche, einem Badezimmer mit Dusche und zwei großen Doppelzimmern mit der Möglichkeit eines Zustellbettes, ausgestattet mit einem Deckenventilator / Gasherd, einer Entspannungsecke mit Sesseln, WLAN-Anschluss, TV, Trockner Zimmer. . Fahrradunterstand für Radfahrer. Auf der Terrasse des Gebäudes befindet sich ein kleines Solarium mit spektakulärem Blick über die Dächer und das Meer von Ortigia. Der Preis beinhaltet Bettwäsche, Reinigung und wöchentlichen Wäschewechsel, alle Kosten und die Endreinigung.

DIE AUSFLÜGE
Der Besitzer ist ein sachkundiger Umweltwanderführer, der vom B&B aus Exkursionen und Tagesausflüge in die bezaubernden Schutzgebiete Ostsiziliens anbietet.

DER ANSTIEG
Etwas außerhalb von Syrakus wird das Gebiet durch die Hochebene der Iblei-Berge und ihren östlichen Ausläufer, die Climiti-Berge, geprägt. Das Plateau ist durchzogen von zahlreichen und wilden Schluchten voller Höhlen und weißen Klippen und das ganzjährig besonders großzügige Klima macht diese Gegend zu einem Paradies für alle Kletterer. Bei uns ist es möglich, den ganzen Tag auf der Klippe zu klettern oder Deep Water Solo zu machen und abends nach Ortigia, in die „Zivilität“, zurückzukehren

Syrakus

Al Mercato di Ortigia B&B – Siracusa


SIBB # 2022-06-23 22:08:02

This post is also available in: Englisch Deutsch Spanisch

Al Mercato di Ortigia B&B – Siracusa

#Mercato #Ortigia

Sebastiano and Antonella invite you to their comfortable B&B located in the charming historic center of Syracuse, in the heart of the characteristic market of the island of Ortigia.

The property is easily accessible by car and guarantees good parking facilities. Free white stripes, paid blue stripes and Thales parking around the structure.

The B&B Al Mercato di Ortigia is a 3-star B&B.

The B&B, located in an area of ​​the house with an independent entrance, has rooms furnished with taste and originality, with private bathroom, air conditioning and TV, free Wi-Fi connection. The breakfast and reading room, equipped with ample information material and board games, is also at the exclusive disposal of guests. Bike shelter space for cyclists.

We serve a rich breakfast prepared with the attention and care typical of traditional Sicilian hospitality, even with gluten-free foods. (breakfast not currently included as an anticovid measure)
We provide our guests with maps, detailed information and practical advice on the city and its surroundings (what to visit, how and when, where to eat, etc ..) and on practicable sports activities (biking, climbing, diving, trekking).

THE HOLIDAY HOME
La Casa del Corso is a comfortable apartment located on the first floor of a 1930s building in the main street of the island of Ortigia, a few steps from the B&B. The apartment consists of an entrance hall, a fully equipped kitchen, a bathroom with shower and two large double bedrooms with the possibility of an extra bed equipped with a ceiling fan / gas stove, a relaxation corner with armchairs, WiFi connection, TV, drying room. . Bike shelter space for cyclists. On the terrace of the building, a small solarium with spectacular views over the roofs and the sea of ​​Ortigia. The rate includes linen, cleaning and weekly linen change, all expenses and final cleaning.

THE EXCURSIONS
The owner expert Environmental Hiking Guide offers to those who wish it excursions and day trips departing from the B&B in the enchanting protected areas of eastern Sicily.

THE CLIMB
Just outside Syracuse, the territory is characterized by the plateau of the Iblei Mountains and its eastern offshoot, the Climiti Mountains. The plateau is furrowed by numerous and wild canyons full of caves and white cliffs and the particularly generous climate all year round makes this area a paradise for all climbers. With us it is possible to climb on the crag or do Deep Water Solo all day and in the evening return to Ortigia, to the â € œciviltyâ €

Syracuse

Al Mercato di Ortigia B&B – Siracusa


SIBB @ 2022-09-02 13:18:10

This post is also available in: English French German Spanish